Der Internet Explorer überprüft in der Regel alle 30 Tage ob neue Updates vorliegen. Diesen Zeitabstand (in Tagen) können Sie mit dieser Richtlinieneinstellung beliebig ändern.
So geht's:
- Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Policies
Microsoft
Internet Explorer
Main
Falls die letzten beiden Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "Update_Check_Interval".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "Update_Check_Interval" ein.
- Als Wert geben Sie den Zeitabstand in Tagen ein. Z.B.: "30"
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- Update_Check_Interval:
Gibt den Zeitabstand für die Überprüfung auf Updates an. Standardeinstellung: 30 Tage
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
|