Nach jeder Anmeldung werden die (Live-) Kacheln und Kachelbenachrichtigungen (z. B.: Updateanzahl) wie vor der Abmeldung angezeigt. Es besteht aber mit der folgenden Einstellung die Möglichkeit, alle Kachelbenachrichtigungen bei der Abmeldung zu löschen. Folglich werden die Kacheln auf der Startseite beim Anmelden des Benutzers immer mit Standardinhalt angezeigt. Die Einstellung verhindert jedoch nicht, dass neue Benachrichtigungen angezeigt werden.
So geht's:
- Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Policies
Microsoft
Windows
Explorer
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "ClearTilesOnExit".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "ClearTilesOnExit" ein.
- Ändern Sie den Wert ggf. von "0" (beibehalten) auf "1" (leeren).
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- ClearTilesOnExit:
0 = Alle Kachelbenachrichtigungen werden auch nach einer Abmeldung beibehalten. (Standard)
1 = Alle Kachelbenachrichtigungen werden bei der Abmeldung des Benutzers gelöscht.
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
Querverweis:
|