Klickt der Benutzer auf den Menüpunkt "Onlinehilfe" unter "?" (Hilfe), so wird eine Verbindung zum Microsoft-Server aufgebaut und die Hilfeseite angezeigt. Die URL des Menüpunkts können Sie beliebig anpassen, so kann z.B. eine Seite im Intranet eines Unternehmens aufgerufen werden.
So geht's:
- Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Policies
Microsoft
Conferencing
Falls die letzten beiden Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "IntranetSupportURL".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Zeichenfolge" (REG_SZ). Als Schlüsselnamen geben Sie "IntranetSupportURL" ein.
- Als Zeichenfolge geben Sie eine URL ein. Z.B.: "http://www.windowspage.de/".
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- IntranetSupportURL:
Legt die URL fest, die NetMeeting öffnet, wenn der Benutzer auf "Onlinehilfe" im Menü "?" klickt.
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
Windows Vista-Hinweis:
- Das Programm NetMeeting wurde durch die Komponente "Windows-Teamarbeit" abgelöst.
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