Wenn eine einzelnen Datei / ein einzelner Ordner gelöscht und der Löschvorgang bestätigt werden muss, dann wird im Dialogfenster der Dateiname, der Dateityp, die Dateigröße und das Änderungsdatum als Informationen für den Benutzer angezeigt.
Die Anzeige der Informationen / Eigenschaften kann über einen Registrierungsschlüssel erweitert / angepasst werden. Z. B.: Ordnerpfad, Attribute, Erstelldatum, usw.
So geht's:
- Starten Sie "%windir%\regedit.exe" bzw. "%windir%\regedt32.exe".
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CLASSES_ROOT
AllFilesystemObjects
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "FileOperationPrompt".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Zeichenfolge" (REG_SZ). Als Schlüsselnamen geben Sie "FileOperationPrompt" ein.
- Geben Sie die Zeichenfolge "prop:" und anschließend die Eigenschaften getrennt duch einen Strichpunkt ein. Z. B.: "System.ItemNameDisplay;System.Size;System.DateCreated"
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- FileOperationPrompt:
Legt die anzuzeigenden Informationen / Eigenschaften im Dialog (Löschen, Berechtigungen) in Form einer Liste fest. Alle Eigenschaften werden durch einen Strichpunkt (";") voneinander getrennt. Die Liste beginnt mit dem Text "prop:". Z. B.: "prop:System.Size;System.DateCreated;System.DateModified"
- Damit die Standardanzeige wieder verwendet wird, müssen Sie den Schlüssel "FileOperationPrompt" wiederum löschen. Klicken Sie dazu auf den Schlüssel und drücken die Taste "Entf".
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
Weitere Informationen (Eigenschaften):
|