Mit Hilfe der Option "Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren" bzw. "Vor dem Abmelden alle Offlinedateien synchronisieren" auf der Registerkarte "Offlinedateien" im Dialogfeld "Ordneroptionen" kann der Benutzer konfigurieren, ob alle Offlinedateien vor der Anmeldung vollständig synchronisiert werden sollen. Diese Einstellung legt das Verhalten bei der Abmeldung fest und lässt keine Änderungen durch den Benutzer mehr zu.
So geht's:
- Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Policies
Microsoft
Windows
NetCache
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "SyncAtLogoff".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "SyncAtLogoff" ein.
- Ändern Sie den Wert ggf. von "0" (nicht synchronisieren) auf "1" (synchronisieren).
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- SyncAtLogoff:
0 = Die Offlinedateien werden bei der Abmeldung nicht synchronisiert. Der Benutzer kann die Einstellung nicht ändern.
1 = Die Offlinedateien werden bei der Abmeldung synchronisiert. Der Benutzer kann die Einstellung nicht ändern.
- Damit der Benutzer die Option "Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren" wieder selbst konfigurieren kann, müssen Sie den Schlüssel "SyncAtLogoff" wiederum löschen. Klicken Sie dazu auf den Schlüssel und drücken die Taste "Entf".
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
Versionshinweis:
- Diese Einstellung gilt nur unter Windows 2000, Windows XP und Windows 2003.
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