Der Abschnitt "Wussten Sie schon?" (unten rechts) wird dynamisch aktualisiert, wenn Benutzer, die über eine Verbindung mit dem Internet verfügen, das Hilfe- und Supportcenter öffnen. Der Inhalt bietet die neuesten Informationen über Windows und den Computer an. Mit folgender Einstellung kann der Abschnitt deaktiviert werden.
So geht's:
- Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Policies
Microsoft
PCHealth
HelpSvc
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "Headlines".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "Headlines" ein.
- Ändern Sie den Wert ggf. auf "0".
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- Headlines:
0 = Der Abschnitt "Wussten Sie schon?" wird nicht angezeigt. Es werden keine Inhalte online abgerufen.
1 = Der Abschnitt "Wussten Sie schon?" wird angezeigt und die Inhalte können online abgerufen werden. (Standard)
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
Versionshinweis:
- Diese Einstellung gilt erst ab Windows XP Service Pack 2 und höher.
|