Die "Knowledge Base" (KB) ist eine Sammlung für technische Supportinformationen für die Microsoft-Produkte und wird standardmässig bei einer Hilfe- und Supportcenter-Suche durchsucht. Mit folgenden Schlüssel wird der "Knowledge Base"-Abschnitt von der Hilfe- und Supportcenter-Seite unter "Suchoptionen festlegen" entfernt und nur der Hilfeinhalt auf dem lokalen Computer wird durchsucht.
So geht's:
- Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Policies
Microsoft
PCHealth
HelpSvc
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "MicrosoftKBSearch".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "MicrosoftKBSearch" ein.
- Ändern Sie den Wert ggf. auf "0".
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- MicrosoftKBSearch:
0 = Der "Knowledge Base"-Abschnitt unter "Suchoptionen festlegen" und bei den Suchergebnissen wird entfernt.
1 = Die "Knowledge Base" wird bei einer Verbindung mit dem Internet durchsucht und die Ergebnisse werden angezeigt. (Standard)
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
Versionshinweis:
- Diese Einstellung gilt erst ab Windows XP Service Pack 2 und höher.
|